Menü
Die Kräfte der Natur entdecken

Holunderabend

Der schwarze Holunder ist ein Strauch, dem wohl jeder schon einmal begegnet ist. Viele Mythen ranken sich um den Baum der Frau Holle. Auf dem Land ist er an fast jedem Haus zu finden und aus seinen Blüten und Früchten lassen sich die leckersten Naschereien zaubern. Seine vielseitige Verwendung in der Volksheilkunde bezeugt ein altes Sprichwort:

Rinde, Beere, Blatt und Blüte,

jeder Teil ist Kraft und Güte.

Jeder Teil ist segensvoll

Wir wollen den Holunder näher kennenlernen, altes Wissen neu entdecken, Märchen und Mythen lauschen. Gemeinsam genießen wir leckere Rezepte aus der Kräuterküche und stellen ein Heilmittel für unsere Hausapotheke her.

Holunderabend

27.05.2020, 19:00 bis 21:30 Uhr,

Kosten: 12,-€ + 8,-€ für Lebensmittel und Material

Bitte mitbringen: 1 kleines Schraubglas